Kindersachen

Junge, Frau, auch egal – Menschen(s)kinder bei Kleine Stöpsel

Menschen(s)kinder bei mir? Ja, ich verlinke gern und oft meine Werke für die kleinen Stöpsel bei Karins Unisex-Linkparty auf Grüner Nähen – Bunter Leben. Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, mal selbst Gastgeberin einer Linkparty zu sein. Ich halte mich nicht für kreativ genug, um überhaupt nur ein Thema zu finden.

Im April hat mich aber Karin gefragt, ob ich nicht für eine Weile ihre Linkparty übernehmen würde, weil sie sie gerade selbst nicht betreuen kann. Das tue ich mit Ehren und Freude und eröffne hier die Mai-Linkparty von Menschen(s)kinder, bevor es mit meinem Stöpsel-Beitrag weitergeht:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Irgendwann 2019 habe ich für den kleinen Stöpsel, der zu meinem großen Leidwesen begeistertes Fußballkind ist, ein Panel Fußballer-Jersey gekauft. Zwei Fußball spielende Jungs, ziemlich hip und lässig, auf gestreiftem Stoff. Ich wollte nie eine Soccer-Mom sein, ich will das immer noch nicht, und ich verweigere konsequent die Begleitung zu Hallenspielen. Aber nur weil ich Fußball voll ätzend finde, muss ich ja dem kleinen Stöpsel nicht sein Hobby vermiesen, habe ich ganz tapfer gedacht, und den Stoff in den virtuellen Warenkorb gelegt.

Der kleine Stöpsel fand ihn doof. Hmm. Toll. Also hab ich bei den nicht nähenden Müttern der fünfjährigen Fußballkumpels nachgefragt, ob einer der Sprösslinge einen Pullover aus diesem Stoff haben mag. Leider auch nicht. Also habe ich ihn weit unten ins Stoffregal gepackt und beschlossen, dass der schon noch irgendwann zu seinem Einsatz kommen wird.

Als das Stöpselchen nun mit eineinhalb seinen nächsten Wachstumsschub hatte, plötzlich Größe 92 brauchte und außerdem „Ball“ sagen kann, habe ich beschlossen, dass es dran glauben muss. Es kann sich ja noch nicht gegen meine Stoffwahl wehren, und wenn es nicht gerade eine Anti-Phase hat, zieht es relativ willig an, was ich aus den Schubladen hole.

Ich habe ganz schlicht ein Langarmshirt nach dem Freebook Immergrün von Firlefanz genäht, weil das meinen schmalen Söhnen einfach perfekt passt und in 30-40 Minuten erledigt ist.

Den tretenden Fußballer habe ich auf Anraten des Stöpsel-Papas für das Vorderteil ausgeschnitten, weil er sagte, sonst käme man so leicht auf das Motiv „in den Hintern treten“. Stimmt vermutlich. Mir war’s egal. Den hinteren Fußballer habe ich ganz bewusst nicht mittig geschnitten, weil ich dann noch mehr Verschnitt gehabt hätte. Das ist echt immer wieder der mörderische Nachteil an diesen Panels, dass man so viel wegschneidet, was dann auch zu nichts anderem mehr zu verwenden ist.

Beim Anziehen hat sich gezeigt, dass die Ärmel doch noch etwas lang sind. Und der Jersey-Halsausschnitt ist grenzwertig, der passt nur mit viel Kraft über den Stöpselchen-Kopf. Aber am Rumpf passt der Pulli sehr gut. Und ich finde total lustig, dass das Stöpselchen darauf besteht, dass die Figuren auf dem Pulli Frauen mit Bällen sind. Da ist keine Debatte möglich. Soll mir recht sein. Ob Frau oder Junge, Hauptsache, der Pullover ist beim Kind gut gelitten.

Verlinkt zu Creative Lover, Menschen(s)kinder, Freutag und Nähzeit am Wochenende |

18 Kommentare zu „Junge, Frau, auch egal – Menschen(s)kinder bei Kleine Stöpsel

  1. Toll, dass Du für Karin einspringst und die Linkparty übernimmst!!! Leider kann ich den tollen Fußballpulli nur in der Vorschau sehen und im Post fehlen die Bilder… Spinnt mein Rechner?
    Ich bin doch so neugierig…
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Liken

    1. Mensch Katrin, danke für deine Nachfrage! Ich hatte keine Bilder eingefügt. Ich war so damit beschäftigt, die Linkparty-Seite zu bauen und die Linkparty einzurichten, dass der Beitrag selbst etwas gelitten hat. Ich hab es nachgeholt!
      Liebe Grüße!

      Liken

      1. Oja 😊 jetzt seh ich das Stöpselchen mit dem toller Fußballer-shirt 👍 dass das Motiv hinten auf der Seite sitzt, finde ich großartig, rundum gelungen!!!
        Liebe Grüße an Dich von Katrin

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Meike, so wie du Fußballmami wider Willen bist, bin ich Bellettmami wider Willen und ganz analog zu deinem Fußballpanel habe ich neulich ein Ballettpanel gekauft und vernäht. Bei meiner Tochter kam es allerdings sehr gut an. Ich freue mich sehr, dass du den Menschen(s)kindern ein Zuhause gibt. Vielen Dank dafür. LG Julia

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde das Motiv klasse, aber wer kann schon in Kinderköpfe schauen!
    Ich habe vor kurzem auch meine ersten Immergrüns genäht und der Ausschnitt muss auch mächtig gedehnt werden, damit es über den Kopf geht….
    LG Ina

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Meike!
    Das freut mich sehr, dass du erstmal die Menschen(s)kinder übernimmst! Hier ist leider wenig Näh- und noch weniger Blog-Zeit.
    Die Streifen vom Shirt sind klasse! Wie gut, dass das kleine Stöpselchen sich an dem Shirt erfreut!
    Liebe Grüße
    Iggy

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Meike, es ist toll das du für Karin einspringst und du bist genau die Richtige ihr ein würdiges Zuhause zu geben! Ich hoffe ich schaffe es etwas dafür zu nähen. Hatte ich doch heuer schon auf den SewAlong gewartet von euch beiden, ach es ist so schade, dass es so wenige SewAlongs gibt. Der Pulli ist superhübsch und ich mag diese Figuren sehr, weil sie nicht so aufdringlich sind, wie sonst oft die Fussballmotive.
    Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid, ich hätte auch so gern einen Sew-Along gemacht, aber da wäre spätestens Corona in die Quere gekommen. Ich habe eine medizinische Einrichtung in KUrzarbeit, da hätte ich einem Sew-Along einfach nicht gerecht werden können. Aber nächstes Jahr, da haben wir uns das fest vorgenommen!

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Meike,
    ich habe eben versucht, mich in der Linkparty zu verlinken, aber ich habe die Fehlermeldung erhalten, dass ich einen Backlink hätte einbauen müssen. Das habe ich natürlich getan, deshalb weiß ich jetzt auch gerade nicht, woran es liegen könnte :-/ Oder ist es, weil ich nicht zur Hauptseite sondern zur Menschenskinderunterseite verlinke? Ich habe schon ewig keine Linkparty mehr eingerichtet, aber bei mir war es noch so, dass Unterseiten okay waren, wenn nur der Anfang der URL passt. Evtl. kannst du da auch ein Häkchen wegklicken oder hinpacken? Oder ich habe mich doch dämlich angestellt 😀
    Liebe Grüße und vielen vielen Dank, dass du weiter die Menschenskinder-Sammlung beherbergst!
    Jana

    Liken

    1. Liebe Jana, das kann ich dir auch nicht sagen, ich verlinke auch unterschiedlich zu Haupt- und Unterseiten und es klappt. Aber ich konnte deinen Beitrag freischalten, insofern ist doch jetzt alles gut. Eine sehr tolle Hose übrigens, mein großer Stöpsel wäre sofort Feuer und Flamme!
      Liebe Grüße!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.