Für Erwachsene

Stillshirt für zu Hause

Rund um den Beginn des Mutterschutzes ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich bis dahin zwar wochenlang das Baby benäht, an mich aber gar nicht gedacht hatte. Nun trage ich selten so hautenge Kleidung, dass der After-Baby-Bauch da nicht reinpassen würde, aber zum Stillen wäre ja nicht schlecht, ein paar passende Oberteile zu haben. Innerhalb einer Woche habe ich deshalb an mehreren Abenden das „Mutti-Shirt“ von Annas Country umgesetzt, dessen Namen ich konsequent bescheuert finde, das aber einfach ein guter Schnitt ist.DSC_0359Ich habe das Schnittmuster für mich mit etwas mehr Schulterweite im Bruch versehen und dem oberen Vorderteil drei Zentimeter Länge geschenkt, damit die Teilungslinie unter statt auf der Brust sitzt. Bei der Stoffauswahl musste ich feststellen, dass ich vor unserem Umzug im Juli wirklich gut an meinem Stofflager gearbeitet hatte. Da waren nicht mehr viele kombinierbare Stoffe für Erwachsene dabei. Meine Wahl fiel nach einer Weile Zögern auf den Apfel-Jacquard in Orange von Lillestoff, den ich mir mal von einem Geschenkgutschein gekauft hatte und von dem ich dann nie wusste, was ich daraus nähen sollte. Für Erwachsene finde ich ihn dann nämlich doch ziemlich dominant.DSC_0352Ich habe ihn am Ende mit sich selbst kombiniert, weil ich so ein Wollweiß wie die Grundfarbe nicht hatte, und habe als Bündchen aus ähnlichem Grund die Konträrfarbe Blau genommen. Mir war schon beim Zuschneiden bewusst, dass ich den Stoff nicht büro-, sondern nur freizeittauglich finde, aber auch solche Stücke darf es im Kleiderschrank ja mal geben.DSC_0362Am Ende war ich froh, dass ich den Stoff zu einem Stillshirt für mich verarbeitet habe. Er ist total gemütlich, und für ein Baby finde ich ihn einladend zum Drankuscheln. Vielleicht nähe ich dem Stöpselchen noch eine Partnerlook-Hose dazu, es ist nämlich ein guter Rest übriggeblieben.DSC_0357

Verlinkt zur Kugelbauch-Linkparty, zu den LilleLiebLinks, zu Selbermachen macht glücklich, der Bio-Linkparty, AppelKatha: Apfelsachen und Frau freut sich

6 Kommentare zu „Stillshirt für zu Hause

  1. Das Shirt steht dir prima und du strahlst darin so wunderschön! Ich mag den Stoff an dir, blau als Kontrast ist perfekt und als Hose fände ich ihn für das Kind auch cool. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt mir

  2. Liebe Meike, das Stillshirt ist wirklich sehr, sehr schön geworden. Ich finde auch gerade in Kombination mit der dunkelblauen Einfassung. Und der Stoff steht Dir voll gut – die Äpfel machen das Shirt zu einem Kleidungsstück voll positiver Energie, finde ich 🙂 Und das Mini-Stöpselchen wird sicher auch begeistert sein! Liebe Grüße! Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.