Kindersachen

Gastbeitrag zum Sew-Along-Finale: Gelb mit Überraschungs-Kombi

Heute Abend ist schon die halbe Final-Phase im Menschen(s)kinder-Sew-Along vorüber. Damit bleibt aber immer noch eine ganze Woche, in der ihr eure Sets in der Finale-Linkparty unterbringen könnt, und zwar hier:

Karin und ich freuen uns sehr über jedes Set und lesen so gern mit, wie sie entstanden sind. Auf meinem Blog waren schon Planung und Zwischenstand einer lieben Freundin zu lesen, die hier als Gast am Sew-Along teilnimmt. Heute darf ich ihren Final-Beitrag beherbergen und tue das mit großer Freude:

Mein erstes Set, wie angekündigt bestehend aus Cordhose, Fledermausshirt Pinio und Unterhöschen, möchte ich euch heute präsentieren.

Pinio und das Unterhöschen habt ihr ja bereits hier in meinem Zwischenbericht gesehen. Bei der Hose aus senfgelbem Breitcord gab es beim Nähen keine großen Überraschungen. Der Hosenschnitt ist schlicht und bei der Tasche habe ich auf auf das Schnittmuster von lybstes Pumphose zurückgegriffen.P1120389Der Breitcord hat schrecklich gefusselt, aber das kannte ich schon von einer früheren Hose aus Cord. Bei der Hosentasche habe ich meiner Tochter mehrere Stoffe gezeigt, die ich für die Hosentasche als passend empfunden habe. Sie jedoch wählte einen Lillestoff mit Tieren in Heißluftballons, der zwar süß aussieht, jedoch im Grunde in der Kombination mit dem Shirt nicht wirklich ideal ist.P1120391Da es aber momentan eh schwierig ist, sie zu einer langen Hose zu überreden, hatte ihre Wahl für mich Vorrang vor Perfektion. Schließlich muss sie sie dann ja auch tragen, und wenn ihr die Kombination gefällt, erhöht das die Tragewahrscheinlichkeit erheblich!

Ich habe dann noch Hosenknöpfe ergänzt, die ich noch im Fundus hatte und die farblich gut zum Taschenstoff passen.P1120390Ich finde die Hose jetzt sehr süß, und eigentlich ist sie auch in Kombi mit dem Shirt okay, wenn sich die Tasche auch etwas abhebt.

Hier sehr ihr alle drei Teile aus Set 1 zusammen:P1120393

Verlinkt zu Montagsfreuden

3 Kommentare zu „Gastbeitrag zum Sew-Along-Finale: Gelb mit Überraschungs-Kombi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.