Kindersachen

Schlafanzug Nr. 2 aus Kinderhose und Vohi

Vorgestern habe ich berichtet, dass das Stöpselchen neue Schlafanzüge bekommen sollte, und den ersten fertigen auch gezeigt. Inzwischen ist Nummer zwei verarbeitet. Ich habe dabei keine Experimente gemacht, sondern bin beim Freebook Kinderhose und dem Oberteil Vohi geblieben.

Der deutliche Unterschied zum ersten Schlafanzug lag nur darin, dass sich das Stöpselchen einen Stoff ausgesucht hatte, der beim besten Willen nicht mehr für alle Schnittteile reichte. Dem Problem bin ich zuerst begegnet, indem ich kurze statt langen Ärmeln zugeschnitten habe. Da fehlte aber immer noch zu viel, und deshalb musste ich eine Seite des Vorderteils aus einfarbigem Kombi-Jersey zuschneiden.DSC_0296Den Stoff finde ich einfach wunderschön, ich hatte ihn mal als angeschnittenen Rest bei einem privaten Stoff-Ausmisten-Verkauf erworben und dem Stöpselchen auch schon ein Unterhemd daraus gemacht (siehe hier). Die Hose ist herrlich, die muss Nummer drei auf jeden Fall auftragen. Orange ist nicht mein Ding, aber die Seite könnte man ja hinten tragen, dann sieht man es seltener.DSC_0295Beim Oberteil war ich gespannt, ob das Stöpselchen die orangefarbene Seite als Vorder- oder als Rückseite betrachtet. Das ist ja Geschmackssache und bei Vohi auch egal. Ich hatte wieder die Halsbündchen-Naht an die Seite gesetzt, auf ein Label verzichtet und die Größe nur in die Hose gebügelt, damit hatte es freie Wahl. Ergebnis: Es hat mich glücklich gemacht und sofort das Orange nach hinten gedreht…DSC_0294

Verlinkt zu Nähzeit am Wochenende und Menschen(s)kinder

6 Kommentare zu „Schlafanzug Nr. 2 aus Kinderhose und Vohi

  1. Der Schlafanzug sieht toll aus. Vielleicht wär das Orange nicht so präsent, wenn noch ein (thematisch?) passender Plott drauf wär? Schade, dass es das Schnittmuster Vohi aktuell scheinbar nicht mehr gibt…

    Gefällt mir

    1. Ach, das gibt es nicht? Die Näähglück-Seite wird gerade überarbeitet, vielleicht deshalb. Ich glaube nicht, dass es den dauerhaft nicht geben wird.
      Ein Plott ist eine gute Idee, ich hab nur keinen Plotter… Vielleicht ein Ausschnitt aus dem Hauptstoff als Applikation?
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Ich finde das Orange ergänzt den wunderschönen Eisenbahn Stoff perfekt, weil es auch so vergnügt daher kommt und ihm scheint es doch zu gefallen. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.