Allgemein · Kindersachen

Karo-Kokosnuss für reine Seligkeit

Das Stöpselchen findet alles toll, was der große Bruder toll findet. Unter anderem hat die Liebe zum kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden, die der Große inzwischen zugunsten anderer Figuren vernachlässigt, auf den kleinen Kerl abgefärbt. Er brauchte deshalb un-be-dingt auch einen „Kokonuss-Pulli“. Ich hatte in grauer Vorzeit mal einen Kokosnuss-Rapport mit großen Motiven von Lillestoff gekauft, und als ich mir neulich Freizeit verschafft hatte, habe ich alle Motive mit Vliesofix hinterbügelt, ausgeschnitten und auf Halde gelegt. Aus diesen Motiven konnte das Stöpselchen nun wählen.DSC_1414Seine Wahl fiel auf ein ziemlich vielfarbiges, und da fand ich erst mal schwierig, einen passenden Kleidungsstoff zu finden. Uni ist Mangelware im Stoffregal, aber auf einem Muster wirkt die Applikation überhaupt nicht.

Gerettet hat mich ein halber Meter aus der Waldstürmer-Überraschungs-Restekiste, der im klassischen Sinn überhaupt keine Farbe aufweist. Karomuster, aber in völlig neutraler Färbung. Und für einen Pullover in Größe 98 reicht ein halber Meter perfekt. Ich hatte noch einen „alten“ Ottobre-Raglan-Schnitt in Größe 98 in der Schnittmustermappe, der eigentlich für Langarmshirts gedacht ist. Da mein Stöpselchen eigentlich noch gut in Größe 92 passt, habe ich den Schnitt mit dem dickeren Sweat genutzt und bin gut damit gefahren. Die Bündchen sind aus schwarzem Jersey, und es funktioniert ohne Umkrempeln.DSC_1416Ich hätte zwar sogar schwarze Konen für die Covermaschine gehabt, aber ich habe mich ausnahmsweise mal für einen geometrischen Zierstich am Saum entschieden. Für den karierten Stoff fand ich das konsequent. Den Stoff hatte ich entweder falsch vorgewaschen, oder ich habe hier einen zweite-Wahl-Grund entdeckt, aber die Karos sind ziemlich schief, obwohl der Bruch beim Zuschneiden exakt an einer Karo-Linie lag. Das fällt im Ergebnis doch auf.

Mir macht das aber nichts, das Stöpselchen guckt sowieso nur auf den „Kokonuss“, und ich finde den Karo-Stoff insgesamt eine gute Abwechslung im Kleiderschrank. Schön, wenn man ein Kind mit einer halben Stunde Arbeit so glücklich machen kann!DSC_1413

2 Kommentare zu „Karo-Kokosnuss für reine Seligkeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s