Allgemein · Kindersachen

Pinio-Liebe aus Jersey

Pinio von Firlefanz hat ganz klar das Potenzial zu meinem neuen Lieblings-Kinderschnitt. Ich hab ihn schon aus Sweat und aus Nicki genäht, jetzt stand noch Jersey aus. Neulich hatte ich bei „Stoffhafen“, die den Online-Shop leider zurzeit geschlossen haben, ein Stück azurblauen Jubiläums-Jersey „Kleine Lieblinge“ von Blaubeerstern bestellt, auf dem lauter Motive aus den letzten Jahren versammelt sind. Das habe ich nahe dem Stöpselchen ausgepackt, das direkt draufzustürzte und rief: „Das is für miss!“ Okay, damit war das entschieden.

Der Schnitt lädt so sehr zum Spielen ein, dass ich das Shirt fürs Stöpselchen nicht nur aus dem einen Motivstoff nähen wollte. Ich hab mir deshalb zwei Ringel-Lillestoffe rausgelegt und ein Stück neutrales Bündchen. Dieses Mal habe ich auf große Denkleistungen verzichtet, ein Rückenteil zugeschnitten und zwei Vorderteile. Das Stöpselchen hat zwar noch nicht viel unterzubringen, aber Taschen nähe ich trotzdem immer. Das sieht einfach zu schön aus!DSC_1228Ohne dass mir das vorher bewusst gewesen wäre, eignet sich dieser Stoff perfekt für den Schnitt. Die langen Querlinien, auf denen sich die Motive bewegen, betonen das einteilige Rückenteil, und dass auf dem Bauch genau eine Häuserfront gelandet ist, ist einfach zu schön.DSC_1224Gut finde ich an den fertigen Pinios, dass sie wegen der Fledermausärmel sehr viel Bewegungsfreiheit im Oberkörper bieten. Es gibt den Schnitt auch für Erwachsene, aber da reizt mich das überhaupt nicht. Für Kinder finde ich das niedlich, für mich selbst würde es in meiner Vorstellung nach Schlafanzug aussehen.DSC_1225Das Stöpselchen jedenfalls ist überglücklich mit dem „das is für miss“-Shirt, auch wenn es die Feuerwehr nur auf den Rücken geschafft hat…DSC_1227

Verlinkt zu DienstagsDinge, creadienstag und Handmade on Tuesday

3 Kommentare zu „Pinio-Liebe aus Jersey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s