Allgemein

Stoff-Bilanz nach der Adventszeit

So, gestern habe ich das letzte der 24 Päckchen im Stoff-Adventskalender geöffnet und kann nun Bilanz ziehen.dsc_0622Im Adventskalender waren acht Musterstoffe, acht einfarbige Jerseys und acht Bündchenstoffe, immer drei Tage zusammenhängend und farblich aufeinander abgestimmt. Ich hatte den gemischten Kalender gekauft, für Erwachsene, Mädchen und Jungen. Dass da ein Muster für Erwachsene dabeigewesen wäre, kann ich nach meinem Geschmack eher nicht sagen, aber es waren einige neutrale Muster dabei. Zwei Autostoffe fand ich etwas viel des Guten, meine kleinen Stöpsel dagegen werden sich freuen.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich mir fünf bis sechs der Musterstoffe nicht im Stoffladen ausgesucht hätte. Bis auf einen, den ich als Totalniete betrachte, kann ich sie aber alle ohne Abneigung vernähen. Schön ist, so viele neutrale Kombinationsstoffe zu haben. Da bin ich beim Live-Stoffkauf meist eher zurückhaltend und ende mit meterweise schlecht oder nicht kombinierbaren Mustern. Außerdem sind etliche unter den acht Bündchen, die ich bestimmt nie ausgesucht hätte, aber jetzt doch ganz praktisch finde.

Drei der Stoffe, die überhaupt nicht zusammengehörten, habe ich in Geschwisterkleidung für Bekannte mit einem Neugeborenen verwandelt. Ich finde Partnerlook für Neu-Geschwister niedlich, die sind meist so stolz darauf. Partner-Jogginganzüge mit sechs und acht müssen nicht sein, aber eine Babyhose und ein Kinderkleid gehen immer.dsc_0614Inzwischen arbeiten meine Coverstitch und ich so weit im Team, dass wir uns gut auf einen passenden Differentialtransport auch für Kleidersäume einigen können. Das macht mich immer wieder stolz, auch wenn es nüchtern betrachtet pillepalle ist.dsc_0615Ich weiß nicht, ob ich noch mal einen Stoff-Adventskalender kaufen würde. Stoff kaufen im Laden ist auch schön, und vielleicht lerne ich aus dem Kalender, dass ich mehr auf einfarbige Kombi-Stoffe achten sollte. Den superhässlichen Stoff am ersten Tag hätte ich mir aber gespart, und je einen Jungen- und Mädchenstoff auch auf jeden Fall. Zum Geschenktbekommen ist ein Stoff-Adventskalender aber zweifellos toll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s