Allgemein · Kindersachen

Liv mit großem Freund

Nach dem letzten Kinderpullover LIV, den ich verschenken und den mein Großer nach dem Anprobieren nicht mehr ausziehen wollte, musste ich ja als Ausgleich für diese Ungerechtigkeit („Nie nähst du mir auch mal Sachen!“) abends einen neuen Pulli nähen. Zum Stoffaussuchen war der große Stöpsel zu müde, das hab ich also übernommen.

Bei meinem letzten Lillestoff-Großeinkauf hatte ich – warum auch immer – nur einen halben Meter von dem unheimlich niedlichen „Mädchen mit großem Freund“-Lillestoff von Susalabim in Senfgelb gekauft. Ich hatte ja nun schon erprobt, dass ein halber Meter in seiner Größe ein Vorderteil, ein Rückteil und eine Kapuze für den Hedi-Schnitt LIV in etwa Größe 110 ergibt. Ich brauchte also einen Kombistoff für die Innenkapuze und die Ärmel. Braun hatte ich nicht, und etwas anderes passte für meinen Geschmack nicht. Also habe ich den Lillestoff „senfgelb melange“ genommen und bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass senfgelb melierte Lillestoffe den gleichen Farbton haben.

Tja, das war eine falsche Annahme, musste ich dann feststellen. Sie liegen einen Ton auseinander; der Susalabim-Stoff changiert mehr ins Grau als der einfarbige. Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass das nichts macht und es kaum jemandem auffällt. Merkwürdig finde ich es trotzdem…

Auf die Vordertaschen habe ich dieses Mal verzichtet. Ich finde, das „großer Freund“-Motiv spricht so gut für sich, dass man keinen zusätzlichen Blickfang auf der Front braucht.img_0815An den Ärmelsäumen habe ich mir einen Zierstich gegönnt – ab und zu muss man die Nähmaschine ja auch mal fordern…img_0794

Leider war es an dem Tag echt warm, eigentlich kein Pulloverwetter. Der Große war nach Fahrradfahren und Spielplatz stundenlang knallrot im Gesicht. Den „Monsterpullover“ wollte er aber nicht mehr ausziehen.

So macht Nähen doch Spaß!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Verlinkt auf AfterWorkSewing.

Ein Kommentar zu „Liv mit großem Freund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s