Allgemein · Kindersachen

Posen nur bei Gefallen

Mein großer Stöpsel steht nicht aufs Fotografiertwerden. Der kleine übrigens auch nicht, der will nur immer Fotos von sich sehen. Dass das voraussetzt, vorher fotografiert worden zu sein, hat er nicht verstanden.

Seit einer Weile bestellt mein Großer aber bestimmte Stoffe und Kleidungsstücke. „Ich will ein T-Shirt aus dem Stoff da“, „Kannst du mir bitte eine Hose aus dem Stoff nähen“, manchmal soll es auch ein Unterhemd sein. Letzteres habe ich auf den Herbst verschoben. Die letzte T-Shirt-Bestellung fand ich aber total passend, weil er sich kurz vor dem Ostsee-Urlaub den superschönen türkisen Swafing-Stoff „Joy Angeln“ mit Urlaubsmotiven ausgesucht hatte. Den hatte ich mal als Coupon gekauft, schnell verbraucht und neulich bei Königreich der Stoffe wiedergefunden. Die Ärmel sollten andersfarbig sein. Warum auch immer…

Ich habe das gewünschte T-Shirt genäht, mit einfarbig orangen Ärmeln und gelben Bündchen, passend zum Motiv. DSC_2817Am Saum hat es eine Wellennaht bekommen, das fand ich perfekt zum Thema. DSC_2818Für Kinder-Raglan-Shirts verwende ich zurzeit immer das Schnittmuster aus dem Buch „Kinderleicht – Nähen mit Jersey für Kids“; das passt dem großen Stöpsel gut. Er wollte es unbedingt sofort anziehen und bis zum nächsten Urlaub anbehalten. Wir haben uns auf zwischendurch Waschen geeinigt.

Perplex war ich aber, als er in den Garten ging, sich in Positur stellte, das Ganze auch noch mal von hinten, und mich dann fragte, ob ich auch noch ein Foto von der Seite machen wolle. Häh?! Mein Sohn?!

Meine Vermutung ist, dass er sich nur dann gern in neuer Kleidung fotografieren lässt, wenn sie seine uneingeschränkte Gnade findet. Daraus nehme ich mit, dass ich ihn ab jetzt wohl immer in die Stoffwahl einbeziehen sollte. Ich dachte, in dem Alter träfe das Los nur Mädchen-Mütter! Immerhin zieht der kleine Stöpsel noch fast immer an, was ich aussuche. Es sei denn, er entdeckt etwas mit Fußbällen drauf…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s