Allgemein · Kindersachen

Tropfenfänger zum Wechseln

So, den Worten von gestern habe ich Taten folgen lassen und mich an einem Goldkrönchen-Latzshirt mit Wechsellatz für das sabbernde Stöpselchen versucht. Für eine konservative Stoffverteilung hat meine Auswahl an Lillestoff-Resten nicht gereicht, deshalb musste ich Arme und Rumpfteile wild kombinieren. Endlich fand ich für diese Farben und Muster auch mal vertretbar, den Sternen-Bündchenstoff zu verwenden. Ich hatte ihn ganz begeistert bei Stofftankstelle bestellt und zuletzt immer wieder festgestellt, dass er irgendwie zu nichts passt.

In der Anleitung werden die Latzteile mit Klettverschluss an der Schulter befestigt. Erstens nervt mich immer, die Hakenteile aufzunähen, und zweitens fand ich das hier keine so günstige Variante, den Klett direkt neben dem Kinn zu haben. Deshalb habe ich mich für Druckknöpfe entschieden.

   
 

Fürs Erste habe ich mich auf zwei Latzteile beschränkt (blau-weiß und rot-weiß je mit Meerestiere-Rückseite), die Idee finde ich aber wirklich genial. Auf den Schnitt hätte ich mal schon im Breialter stoßen sollen!

  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s