Allgemein · Kindersachen

Glitzerprinzen

Der große Stöpsel steht auf Glitzer. Zu seinem großen Stolz besitzt er einen Glitzer-Pullover, ein T-Shirt mit silberglänzendem Druck und Winterstiefel mit einem Glitzersternchen auf dem Schaft. Allerdings hat er so überquellende Kleidungsschubladen, dass jedes neue Stück für ihn wider die Vernunft entsteht.

Das Stöpselchen dagegen wächst noch ordentlich, wechselt langsam die Kleidungsgröße und konnte mal eine neue Hose gebrauchen. Bei der Stofftankstelle hatte ich tollen, weichen Sweat mit Glitzersternen gekauft, einmal Rosa, einmal Blau. Und da den Stöpseln noch alle Farbklischees fremd sind, bin ich ja flexibel in der Stoffzuteilung. Dem Stöpselchen habe ich also gestern eine Pump-it-up-Hose von Hedinaeht gemacht und heute angezogen. Zugegeben, meine Konzentration war nicht auf der Höhe: Die Einschlagösen im Bauchbund sind innen. Damit kann ich aber leben.

Den Schnitt find ich für Kinderhosen genial, weil es genau die Mittelnaht nicht gibt, die bei aktiven Jungs so gern ausreißt. Bis zum Spagat macht die Hose alles mit, und den können meine Stöpselchen sowieso nicht.

  
  
Ein größeres Problem war, dass der große Stöpsel stinkebeleidigt war, weil sein kleiner Bruder eine Glitzerhose bekommen hat und er nicht. Da das inklusive Zuschnitt ein dankbares 30-Minuten-Projekt ist, hat er abends schnell auch noch seine Pump-it-up mit Glitzersternen bekommen. Und mit Ösen auf der richtigen Seite. 

Der häusliche Frieden und die ungetrübte Bruderliebe sind gesichert!

  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..