Allgemein · Für Erwachsene

Zweite Chance für Ida und mich

So, nachdem das Kleid Frau Ida nun voll in die Hose gegangen war, wollte ich Ida und mir eine zweite Chance geben, und zwar mit dem maximalen Kontrastprogramm: Jersey-Bluse mit Schulterpasse und rückwärtiger Teilung statt Kleid aus Webware und nur Vorder- und Rückteil.

Ich bin der Anleitung gefolgt, der zufolge der Schnitt für ein Jersey-Teil eine Nummer kleiner sein sollte als für Webware. Die Belege nähen sich nicht schlecht, wellen sich aber doch ganz schön hoch. Gut, dass man das beim Tragen nicht sieht. (Die schlechten Fotos kann ich hoffentlich noch austauschen.)

   
 
Mein Fazit: Frau Ida und ich werden einfach keine Freunde werden. Das Oberteil ist okay, man braucht keine Hilfsmittel, um es tragbar zu machen, und der Kittel-Eindruck kann bei der Kurzvariante nicht entstehen. Trotzdem finde ich es ziemlich formlos. Na ja, da warten noch genug andere Schnittmuster auf Erprobung…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s